FAQ

  • Zeitbedarf: Für ein Motiv brauche ich zwischen 5 und 9 Minuten. Für grosse Motive (ganzes Gesicht) kann sich die Dauer auf 12 bis 15 Minuten verlängern. An Festen bzw. Veranstaltungen mit sehr vielen Kindern verzichte ich aufs Schminken grosser Motive, da sonst die Zeit nicht für alle reicht.
    Ich beachte die vereinbarte Arbeitszeit und versuche rechtzeitig fertig zu sein. Aber mir ist auch wichtig, dass die Kinder geschminkt werden und zufrieden nach Hause gehen, deshalb bin ich auch bereit, einmal etwas länger zu arbeiten.
  • Arbeitsort: Zum Arbeiten benötige ich einen hellen Ort mit einer Fläche von ca. 3x3m, wenn vorhanden einen oder zwei grosse Tische, und zwei Stühle. Ein Parkplatz in der Nähe ist von Vorteil. Alle diese Details bespreche ich im Voraus mit Ihnen.
    Wenn es warm genug ist (über 20 °C), kann ich draussen schminken. Es sollte aber ein schattiger Ort sein. Ein schöner Platz an der frischen Luft unter einem grossen Baum ist ideal, oder auch ein Zelt oder ein Sonnenschirm ist gut. Es darf aber nicht zu stark winden .
  • Warten: Wenn ich an einer grossen Veranstaltung teilnehme, gebe ich Nummern ab, damit es beim Warten keine Missverständnisse gibt. (Wenn ein Kind seinen vorgesehenen Platz verpasst, so muss es leider eine neue Nummer holen bzw. warten bis das Kind mit der letzten Nummer geschminkt worden ist).
  • Geburtstagsfeste: Das Geburtstagskind wird als Erstes geschminkt. Damit das Programm Ihres Festes rund läuft, lasse ich die Kinder eine Nummer ziehen, welche ich dann auf deren Hand male. So können die Kinder ruhig am Programm teilnehmen, bis sie jeweils an der Reihe sind. KINDER UNTER 3 JAHREN SCHMINKE ICH LEIDER NICHT (siehe Qualitätsrichtlinien).